Ihre Expertin für Altersvorsorge,
Rente, Sozialversicherung und Entgeltabrechnung
 
Michaela Martus
Rentenberaterin

Freude am Leben und an meiner Arbeit zeichnen mein Naturell aus. Wenn es mir zeitlich möglich ist, engagiere ich mich gerne auch ehrenamtlich.

Das Sozialversicherungsrecht ist meine Passion; für die Menschen, die zu mir kommen optimale Lösungen zu finden, mein größtes Anliegen!

Ich habe Freude und großen Spaß an meiner Arbeit – und das sind für mich die besten Voraussetzungen, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

Meine beruflichen Stationen

  • Rentenberaterin
  • Dozentin für Sozialversicherungsrecht an der DHBW und beim DSTV-BW
  • Bereichsleiterin Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bei Dörner und Partner PartGmbB
  • Bereits seit 1991 bin ich für Steuerberatungskanzleien tätig.
  • Seit 2010 baue ich meine selbständige Tätigkeit als Rentenberaterin und die Beratung und Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung von Unternehmen und Steuerberatern stetig aus.
  • Nach der Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und anschließendem berufsbegleitendem Fortbildungsstudium für die gehobene Verwaltungslaufbahn (Abschluss zur Krankenkassenbetriebswirtin) war ich bis 1991 Betriebsprüferin bei einer gesetzlichen Krankenkasse.
Michaela Martus