Martus Logo
Ihre Expertin für Altersvorsorge,
Rente, Sozialversicherung
 
Michaela Martus - Rentenberaterin

Freude am Leben und an meiner Arbeit zeichnen mein Naturell aus. Wenn es mir zeitlich möglich ist, engagiere ich mich gerne auch ehrenamtlich.

Das Sozialversicherungsrecht ist meine Passion; für die Menschen, die zu mir kommen optimale Lösungen zu finden, mein größtes Anliegen!

Ich habe Freude und großen Spaß an meiner Arbeit – und das sind für mich die besten Voraussetzungen, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

Meine beruflichen Stationen

  • Rentenberaterin
  • Dozentin für Sozialversicherungsrecht an der DHBW und beim DSTV-BW
  • Bereichsleiterin Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bei Dörner und Partner PartGmbB
  • Bereits seit 1991 bin ich für Steuerberatungskanzleien tätig.
  • Seit 2010 baue ich meine selbständige Tätigkeit als Rentenberaterin und die Beratung und Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung von Unternehmen und Steuerberatern stetig aus.
  • Nach der Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und anschließendem berufsbegleitendem Fortbildungsstudium für die gehobene Verwaltungslaufbahn (Abschluss zur Krankenkassenbetriebswirtin) war ich bis 1991 Betriebsprüferin bei einer gesetzlichen Krankenkasse.
Michaela Martus