Martus Logo
Ihre Expertin für Altersvorsorge,
Rente, Sozialversicherung
 
Michaela Martus - Rentenberaterin

Freude am Leben und an meiner Arbeit zeichnen mein Naturell aus. Wenn es mir zeitlich möglich ist, engagiere ich mich gerne auch ehrenamtlich.

Das Sozialversicherungsrecht ist meine Passion; für die Menschen, die zu mir kommen optimale Lösungen zu finden, mein größtes Anliegen!

Ich habe Freude und großen Spaß an meiner Arbeit – und das sind für mich die besten Voraussetzungen, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

Meine beruflichen Stationen

  • Selbständige Rentenberaterin seit 2010
  • Dozentin für Sozialversicherungsrecht zuletzt an der DHBW und beim DSTV-BW
  • Meine Schwerpunkte liegen neben der privaten Rentenberatung in der Beratung von Selbständigen und der Beratung und Unterstützung von Unternehmen und Steuerberatern in allen Belangen rund um die Sozialversicherung mit Bezug zur Rentenversicherung, sowie um die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
  • Seit 1991 bin ich in der Bereichsleitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bei Steuerberatern tätig.
  • Seit 2016 betreibe ich ein eigenes Büro für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, seit 01.01.2022 bin ich Mitgesellschafterin der Martus Lohnservice GbR.
  • Nach der Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und anschließendem berufsbegleitendem Fortbildungsstudium für die gehobene Verwaltungslaufbahn (Abschluss zur Krankenkassenbetriebswirtin) war ich bis 1991 Betriebsprüferin bei einer gesetzlichen Krankenkasse.
Michaela Martus